Bizeps&Bibel

Hier können Sie sich über die Männerarbeit vor Ort im Evangelischen Männernetzwerk Württemberg austauschen und von den Erfahrungen anderer profitieren.
burghardt
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2014, 14:05

Bizeps&Bibel

Beitragvon burghardt » 23.02.2017, 14:57

Morgens um 7.30 Uhr treffen sich ca. 12 Männer im Evang. Gemeindehaus in Nürtingen, um mit einem Ergotherapeuten den eigenen Körper in Schwung zu bringen. Nach dieser ersten halben Stunde setzt man sich an die schnell aufgestellten Tische, Kaffee und Butterbrezel (Unkostenbeitrag) sind bereits in "Lauerstellung", um der Einführung in ein Männer-Glaubens-Thema eines "Referenten" zu zu hören, Redezeit 15 Minuten. Bizeps&Bibel ist immer eine Reihe von 6 Einheiten, immer am Dienstagmorgen. Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst. Danach der obligatorische und wichtige Männeraustausch darüber. Wo betrifft mich dies? Was ist meine Meinung dazu? Was bedeutet dies für Glaube und Gesellschaft. Mal waren es biblische Männergestalten, mal gescheiterte Existenzen in der Bibel, mal kirchengeschichtlich wichtige Männer (500 Jahre Reformation) oder Väter-Söhne-Geschichten der Bibel oder auch archetypische Männer etc. Ein gutes Projekt für Männer die danach noch zur Arbeit gehen müssen. Bei heutigen Gleitzeitregelungen für viele machbar - für die Rentner sowieso. Das aktuelle Plakat ist momentan unter "Weitere Männerveranstaltungen" auf dieser Homepage eingestellt.
Erfunden und ausprobiert durch das Evang. Erwachsenenbildungswerk, Nürtingen

Zurück zu „Best Practice Männerarbeit“